In Projekte

Ein Porträt zeigt nicht nur das Gesicht eines Menschen, sondern auch seine Persönlichkeit. Mit diesem Thema haben sich 19 Teilnehmende auseinandergesetzt. Zur Anregung begleiteten uns die Persönlichkeiten Frida Kahlo, Hannah Arendt und Greta Thunberg. Drei Frauen, drei starke Persönlichkeiten, die ihre Ziele, ihre Ideen und Gedanken verfolgt haben.

Das durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur geförderte Projekt: „Unbeherrschbare Verwirklichung, drei nonkonforme Frauenpersönlichkeiten im Porträt“ wurde von den Künstlerinnen Cibele Pompillio und Katharina Nossek in der Zeit vom 23.02. bis zum 11.10.2021 im KAZ e.V. durchgeführt.

An drei intensiven Wochenend-Workshops hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit dem Thema durch verschiedene künstlerische Techniken auseinanderzusetzen. Während des Projektzeitraumes wurden 2mal pro Woche freie Werkstätten in Atelier und Keramikwerkstatt angeboten, wo die Teilnehmenden an ihren Werken arbeiten konnten.

Die Ergebnisse dieses Prozesses wurden von 11.10.2021 bist 31.12.2021 in einer Ausstellung im Kaz präsentiert.

Kontakt

Wir melden uns so bald wie möglich!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Skip to content