In Projekte

Seit 2020 wurden regelmäßig Ferienprogramme „Kunstwerkstatt mit Malen und Keramik“ angeboten

Diese Projekte wurden von den Künstlerin Katharina Nossek und Cibele Pompilio de Mello konziptiert und angeleitet.

Insgesamt konnten 90 Kinder teilnehmen. Die Kinder kamen aus verschiedenen Kulturen und gesellschaftlichen Schichten der Stadt Göttingen und Umgebung.

Sie waren zwischen 6 und 14 Jahren alt.  Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich abwechselnd im Malatelier und in der Keramik-Werkstatt mit eigenen Ideen frei ausprobieren konnten.
So bekamen alle Kinder die Möglichkeit, sowohl die Gestaltung mit Ton als auch mit Pinsel und Farbe kennen zu lernen. Die Kindern waren begeistert und stolz auf ihr Können.

Am letzten Projekttag wurden die Arbeiten der Kinder in einer kleinen Ausstellung in gemütlicher Atmosphäre Eltern, Geschwisterkindern und Verwandten präsentiert.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung und das Vertrauen des Landschaftsverbandes Südniedersachsen, wodurch so viele Kinder die Möglichkeit hatten an diesem Projekt teilzunehmen.

Kontakt

Wir melden uns so bald wie möglich!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Skip to content