In Projekte

Verschönerung des Schulgebäudes durch 400 Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs

Im Juni 2022 fand an der KGS Moringen ein beeindruckendes Kunstprojekt statt, bei dem 400 Kinder aus den 5. und 6. Klassen gemeinsam daran arbeiteten, ihre Schule zu verschönern. Unter der fachkundigen Anleitung der Künstlerinnen K. Nossek und C. Pompillio hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre kreative Seite zu entfalten und eigene Fliesen aus Keramik herzustellen. Das Projekt hatte zum Ziel, diese individuellen Fliesen zu einem großen Wandbild zusammenzufügen, das die Schule schmücken sollte.

Nachdem alle Fliesen fertiggestellt waren, wurden alle entstandenen Fliesen zu einem beeindruckenden Wandbild zusammengefügt. Jede einzelne Fliese fand ihren Platz und trug dazu bei, das Gesamtkunstwerk zu vervollständigen. Das Ergebnis ist ein farbenfrohes und lebendiges Kunstwerk, das die Vielfalt und Kreativität der Schülerschaft widerspiegelt.

Das Kunstprojekt mit der KGS Moringen war nicht nur eine Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu erproben, sondern auch eine Gelegenheit für sie, ein Gemeinschaftsgefühl zu erleben und gemeinsam an einem großen Projekt zu arbeiten. Es förderte die Teamarbeit, Kreativität und das Selbstbewusstsein der Kinder.

Das Projekt war ein großer Erfolg und hinterließ eine dauerhafte künstlerische Bereicherung für die Schule. Es zeigte den Kindern, dass Kunst eine kraftvolle Ausdrucksform ist, die dazu beitragen kann, Umgebungen zu verschönern und Gemeinschaft zu erleben.

Kontakt

Wir melden uns so bald wie möglich!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Skip to content