In Allgemein, Projekte

Von Dezember 2022 bis Juni 2023 fand im Hort der Brüder-Grimm-Schule ein Kunstprojekt mit 8-10 jährigen Kindern statt.

Der Kurs fand wöchentlich statt. Dabei gab es vielfältige Kreativangebote: es wurde bildnerisches Arbeiten, dreidimensionales Gestalten, Drucktechniken und weitere Techniken angeboten.

Bei der Planung der Kreativangebote wurden die Wünsche der Kinder berücksichtigt. Es wurden zu Themen gearbeitet, die ihre Alltagswelt und ihre Wünsche aufgreifen. So malten sie beispielsweise Selbstporträts, gestalteten aus Ton Lieblingstiere oder bauten Wunschhäuser.

Es machte allen Beteiligten viel Spaß!

Das Projekt wurde von Dagmar Riggers, Lilly Stehling und Ute Wieder geleitet.

Finanziert wurde das Projekt durch das Programm „Startklar in die Zukunft“.

Kontakt

Wir melden uns so bald wie möglich!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Skip to content