In Projekte

Das Projekt „Einführung in die Kunst- und Musikwerkstatt“ fand im Schuljahr 2022/23 zweimal, je eine Woche lang) statt.  Auf dem Programm standen freies und thematisches Malen, die Arbeit mit Ton und Trommeln sowie der Bau einer eigenen Trommel. Ziel war es, die Kinder in Selbsterleben und Selbstwirksamkeit zu stärken.

Das Projekt richtete sich an Schülerinnen und Schüler im Alter vom 1. bis 11. Schuljahr. Insgesamt konnten 34 Kinder teilnehmen. Sie kamen aus verschiedenen Kulturen und gesellschaftlichen Schichten der Stadt Göttingen und Umgebung und waren zwischen 6 und 14 Jahre alt.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich abwechselnd im Malatelier, der Keramik-Werkstatt und im Probenraum mit den Trommeln frei ausprobieren konnten. Am letzten Projekttag jedes Workshops verwandelten wir unser Atelier in einen Ausstellungsraum und luden Eltern und Geschwisterkinder ein, sich die vielfältigen Ergebnisse anzusehen. Außerdem wurde ein gemeinsam eingeübtes Rhythmus-Stück gemeinsam mit Rajkumar für die Eltern aufgeführt.

Kontakt

Wir melden uns so bald wie möglich!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Skip to content