In Projekte

Eine bunt gemischte queere Gruppe von Jugendlichen bis zu jungen Erwachsenen hat sich in einem vom KAZ initiierten Tagesworkshop mit viel Freude dem Thema „Queer Storytelling“ gewidmet. Der Workshop wurde inhaltlich von den Gründerinnen von Bi+ Göttingen vorbereitet und von Jessica Stazzone Manazza multilingual auf Deutsch, Englisch und Spanisch durchgeführt. Jessica hat die diverse Gruppe durch intensive Reflexionsphasen zu ihren jeweiligen queeren Identitäten und Stories begleitet.

Umgesetzt und vertieft wurden die Ergebnisse in einem künstlerischen Mixed-Media Prozess auf Leinwänden. Künstlerisch gearbeitet wurde dabei mit selbstgedruckten Monotypien, die als Collagenmaterial dienten, in Verbindung mit Malen auf Leinwand. In dem künstlerischen Arbeitsprozess wurden die Teilnehmenden von Anna Dianda, Göttinger Künstlerin, unterstützt. Die Ergebnisse spiegeln die intensiven und tiefgründigen Reflexionen mit der eigenen Identität als queere Person und den unterschiedlichen Erfahrungen sehr schön wider.

Die Kunstwerke sind so vielfältig wie die Teilnehmenden selbst.

Der Workshop war Teil des Storytelling-Projektes (siehe Beitrag oben)

Kontakt

Wir melden uns so bald wie möglich!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Skip to content