In Projekte

Am 26./27. Juni fand mit einer Gruppe von Mädchen und jungen Frauen im Alter von 12 bis 27 Jahren ein Bodypaintingworkshop statt.

Der Workshop startete mit dem Ausprobieren von verschiedenen Techniken. Anschließend gab es eine geleitete Entspannung zu dem Thema „was tut mir gut und stärkt mich“? Die Kursteilnehmerinnen überlegten sich ein Konzept, bei dem Körperbemalungen mit einem kurzen Text oder Wörter kombiniert wurde.

Mit spezieller hautfreundlicher Farbe bemalten die Teilnehmerinnen sich gegenseitig oder selbst. Interessant war für viele die Kooperation beim Malen.

Diejenigen die bemalt wurden, fanden es spannend, wie ihre Ideen auf ihrem Körper umgesetzt wurden. Immer wieder machten die „Malteams“ Fotos, von denen ausgehend die zu Bemalende ihre Wünsche zum weiteren Gestalten äußerte. Insgesamt hat der Workshop allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Die Teilnehmenden wurden von Dagmar Riggers (Dipl. Sozialpädagogin) unterstützt.

Kontakt

Wir melden uns so bald wie möglich!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Skip to content