In Musik & Gesang

Rhythmen aus Lateinamerika und mehr – Trommelworkshops für Anfänger*innen

Sa. 20.04., Sa, 15.06., jew. 10.30 -13.00 h, Trommelwerkstatt.

Du wolltest schon immer einmal in die Welt der Trommeln hineinschnuppern und interessierst dich für Rhythmus und Percussion? In meinen Workshops kannst du verschiedene Rhythmen und die Spielweise unterschiedlicher Percussioninstrumente kennenlernen.

Den Großteil der Workshops werden wir uns mit Congas, den großen zylinderförmigen Trommeln aus Cuba und deren Spielweise beschäftigen. Aber auch Basstrommeln und Smallpercussion-Instrumente werden zum Einsatz kommen und den Groove bereichern.

Ob traditionelle Rhythmen aus Cuba, Brasilien und Puerto Rico oder ein moderner Mix aus typischen Rhythmen mit modernen Pop, Rock- und Funk-Elementen: sicher ist, dass sich bereits nach kurzer Zeit fast wie von selbst ein mitreißender Groove entwickelt, der alle Teilnehmer*innen in ihren Bann zieht.

Die Workshops sind nicht aufeinander aufbauend und können unabhängig voneinander belegt werden. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren steht immer im Vordergrund. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Instrumente werden gestellt.

Die Kosten betragen 38 Euro pro Workshop.

Kontakt: Kathrin Bogislav, M.A. in interkultureller Musikvermittlung, Tel.  05508 – 2559979, info[at]kathrinbogislav.de, https://kathrinbogislav.de

 

 

Kontakt

Wir melden uns so bald wie möglich!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Skip to content