Fit fürs Engagement! – eine Fortbildungsreihe

Fit für’s Engagement!

Sa 25.9.21 | 10-13 Uhr | Göttingen

Engagement stellt uns gelegentlich vor große Herausforderungen. Wir laden alle Interessierten ein zu Austausch und Infos zu unserer Fortbildungsreihe „Fit für’s Engagement!“, zum vielfältigen Angebot des SC Hainberg rund um „Sport-Natur-Zukunft“ und zur Quartiersarbeit des Stadt-Campus.

Teilnahme kostenlos!Fit fürs Engagement

Ort: SC Hainberg, Bertha-von-Suttner-Straße 2, 37085 Göttingen
Veranstalter: SC Hainberg, Entwicklungspolitisches Informationszentrum Göttingen (EPIZ) / Projekt SDGs ON TOUR*, KAZ e. V.

Anmeldung und weitere Infos: KAZ e. V., Tel. 0551-53062, mail@kaz-goettingen.de

 

Weitere Termine (Teilnahme kostenlos):

Stärken stärken – fit im Engagement
Sa 13.11.21 | 10 – 14 Uhr

Zum Einstieg in die Fortbildungsreihe finden wir gemeinsam heraus, was uns antreibt, was uns stresst und welche Wege zu einem gesunden Ich im Engagement führen können.
Karina Hoßfeld | hossfeld-coaching.de

Aufgaben festlegen, Grenzen kommunizieren
Fr 19.11.21 | 18 – 21 Uhr
Wie schaffe ich es, meinen Aufgabenbereich klar abzugrenzen, während an allen Ecken helfende Hände und mitdenkende Köpfe gebraucht werden? Wie kommuniziere ich meine Grenzen? Damit der Spaß beim Engagement erhalten bleibt, wollen wir diesen Fragen gemeinsam nachspüren. Beispiele aus eigener Praxis sind ausdrücklich willkommen.

Natascha Wellmann-Rizo | migrationszentrum-goettingen.wir-e.de

Storytelling im Engagement
Sa 27.11.21 | 10 – 15 Uhr
Begeisternde Botschaften klar und unmissverständlich formulieren. Ein Workshop für engagierte Menschen, die andere für ihre Sache gewinnen oder eine Überschrift – ein „Mission Statement“ – für das eigene Engagement finden wollen. Die Autorin Nicole Zaspel (alias Braun) zeigt, welche Kunstgriffe die größte Wirkung entfalten, damit eine Botschaft nicht nur im Kopf, sondern auch im Herzen ankommt.

Nicole Zaspel | autorin-braun.de

Immun gegen Veränderung?
Sa 4.12.21 | 10 – 13 Uhr
Wer sich engagiert, macht die Welt ein Stück besser. In diesem Workshop geht es darum, wie Du auch Dich in Deinem Engagement verbessern kannst. Du lernst eine spannende Methode kennen, mit der Du ein persönliches Entwicklungsprojekt zum Teil deines Engagements machen kannst. Du entwickelst Dich, so dass Du in Deinem Engagement noch wirkungsvoller und zufriedener sein kannst.

Johannes Willms | willmscoaching.de

Kontakt

Wir melden uns so bald wie möglich!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen